Kanzlei_144.jpg

Sprint.jpg

Die Steuerkanzlei mit Zukunftsformat

Neben der klassischen Steuerberatung mit all ihren Facetten und unserer bekannten Betreuungsqualität bieten wir auch spezielle Beratungsbausteine, die Sie unabhängig und einzeln buchen können.

Dahinter steckt eine Art All-Inclusive-Strategie-Konzept: schnell, strategisch und individuell. In einem ausführlichen Erstgespräch ermitteln wir gemeinsam die 4 Schlüsselfaktoren für Ihren Erfolg. Darauf aufbauend entwickeln wir mit Ihnen an einem Tag in einem Workshop die Ziele und Stationen für Ihre „Unternehmensreise“ in die Zukunft. Mit strategischem Know-how und mehr als 50 Jahren Erfahrung erstellen wir auf dieser Basis einen Maßnahmenplan. Vier mal im Jahr treffen wir uns zu einem Zwischenstopp, bei dem wir das Erreichte festhalten und über eventuelle Kurskorrekturen sprechen.

1. SPRINT – Ihre Reise zum Erfolg

Rettungskit_144.jpg

2. Rettungs-Kit

Ein plötzlicher Ausfall der Unternehmensführung bedeutet
oft Stillstand. Wer kennt jetzt die Zugangsdaten, kennt die wichtigen Lieferanten, kommt an die Kundendaten oder kennt wichtige Fristen? Mit Ihrem Rettungs-Kit erhalten Sie eine systematische Sammlung aller wichtigen Informationen und Unterlagen zur Führung Ihres Unternehmens. Kompakt und
für autorisierte Personen übersichtlich und verständlich zusammengestellt. Egal, wer das Ruder bei einem Ausfall übernehmen soll –
in Ihrem Rettungs-Kit finden Sie alles,
was zur Weiterführung Ihres Unternehmens notwendig ist.

Unternehmen_4.0.jpg

3. Unternehmen 4.0

Die Digitalisierung im Buchhaltungs- und Zahlungsbereich hat viele Vorteile. Doch um alle Vorteile nutzen zu können, muss ein stabiles und unter-nehmenskonformes System etabliert werden. Mit Unternehmen 4.0 bieten wir Ihnen den Ein- und Umstieg auf Online-Buchhaltung, Online-Zahlung und Online-Lohn. Zeitraubende Routinearbeiten werden damit auf ein Minimum reduziert. Dafür erhalten Sie einen tagesaktuellen Überblick über alle wichtigen Kennzahlen Ihres Unternehmens.

Steuerberatung.jpg

4. Steuerberatung

Ein Team aus Steuerberatern und gut ausgebildeten Steuerfachleuten betreut Sie umfassend und termingerecht. Unser Führungsduo verbindet Erfahrung mit Innovation und Visionen. Sorgfalt, Schnelligkeit, Zuverlässigkeit und ein hohes Beratungspotenzial sind unser Anspruch, mit dem wir täglich bei unseren Mandanten antreten.

Seit mehr als 50 Jahren.

Innovativ und erfolgreich.

Hier ein kleiner Überblick über unsere über 50-jährige Geschichte:

1965: Steuerbüro Jürgen Hofmann: Gründung durch Jürgen Hofmann, Steuerberater, in Albershausen

Beginn mit einer Mitarbeiterin, stetiges Wachstum

1974:  Neubau in Hattenhofen und Ausdehnung der Büroflächen. Einzug in die neuen Räumlichkeiten

in Hattenhofen

1990: Eröffnung der Niederlassung in Greussen (Erfurt)

2000: Wechsel zur Rechtsform der Partnerschaftsgesellschaft: Kanzlei Hofmann & Partner

Eintritt von Steuerberater Mathias Hofmann in die Kanzlei

2001: Eröffnung der Niederlassung in Eislingen

2005: 40 Jahre Steuerberatung aus dem Hause Hofmann

2007: Eintritt von Steuerberater Peter Wahler in die Kanzlei

Umfirmierung in: Kanzlei Hofmann, Wahler & Partner, Steigerung der Unternehmensgröße

2007: Erwerb und grundlegender Umbau und Modernisierung Geschäftshaus in Zell u.A..

2008: Bezug der neuen Räumlichkeiten in Zell u.A.

Zusammenlegung aller Abteilungen und Mitarbeiter in einen modernen, großzügigen

Bürokomplex.